DEIN KOSTENFREIER Online Support

Alkoholismus ist eine Familienkrankheit und betrifft auch immer das nahe Umfeld eines alkoholkranken Menschen. In der kostenfreien Breaking Free Community gebe ich LIVE Trainings und unterstütze dich auf deinem Weg in ein Leben in Freiheit, Freude und Leichtigkeit.

Eröffnung am
05. Dezember 2021

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Werde jetzt Mitglied der kostenfreien Breaking Free Community und hol dir Support auf deinem Weg in ein Leben in Freiheit, Freude und Leichtigkeit.

Du bist nicht allein

Die Belastung durch die Sucht eines geliebten Menschen trägt insbesondere das nahe Umfeld: Ehe- und Lebenspartner, Eltern und (erwachsene) Kinder. Der Kummer ist für die Außenwelt oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen, denn im Alltag lassen wir uns das kaum anmerken und geben unser Bestes, diese Probleme vor anderen geheim zu halten. Und manchmal halten wir diese Dinge sogar von uns selbst fern, doch tief in uns liegt Schwere:

Oft ist auch gar nicht offensichtlich, dass die Verstrickung in die Sucht eines anderen enorme Schäden mit sich zieht. Nicht selten fallen Mitbetroffene aufgrund der jahrelangen Belastung in eine Depression oder leiden unter starken körperlichen Beschwerden.

Ich war selbst über 25 Jahre in der Alkoholsucht meines Vaters verstrickt und habe am eigenen Leib erfahren, welche extremen Folgen jahrelange Mitbetroffenenheit mit sich zieht. Das Aufwachsen in einer suchtkranken Familie ist immer traumatisierend.

Abseits davon waren Ängste, Traurigkeit, Wut, Scham und Schuld lange Zeit meine ständigen Begleiter. Da ich daran gewöhnt war, habe ich das als völlig normal empfunden. Die Folge: ich hatte nie ein unbeschwertes Leben und kämpfte mehr als das ich lebte.

Aber ich habe auch erleben dürfen, was passiert, wenn sich am Ende des Tunnels das Licht zeigt und sich plötzlich das ganze Blatt wendet. Heute kann ich in aufrichtiger Dankbarkeit sagen, dass mein Leben mit all den erlebten Tiefen ein Geschenk ist. 

Denn dadurch konnte ich mir ein erfülltes Leben in Freiheit, Leichtigkeit und Freude erschaffen. Und auch du kannst es.

Am 5. Dezember öffnen die Tore zur Breaking Free Community

Stell dir vor...

…wie viel unbeschwerter du durch deinen Tag gehen könntest und wie lebendiger und leichter dein Leben wäre, wenn du

All das klingt nicht nur schön, sondern ist tatsächlich möglich für dich, wenn du die Belastung und negativen Auswirkungen angehst.

Indem du DEINEN Weg gehst und dich nach und nach von allem befreist, wird sich die Lebensqualität in alle deinen Lebensbereichen wie Arbeit, Gesundheit, Beziehungen und Freizeit massiv verbessern.

Bist du bereit für ein Leben in Leichtigkeit, Freiheit und Freude? Dann gehe jetzt deinen Weg und werde Mitglied der kostenfreien Breaking Free Community!

Diese gruppe ist das richtige für dich, wenn...

du dein Leben aktiv in die Hand nehmen willst und Lösungen finden möchtest, wie du selbstbestimmt dein Leben zum Positiven verändern kannst.

du dir einen geschützten Raum wünschst, indem du nicht alleine bist mit dem was dir auf dem Herzen liegt und wahrhaftig verstanden, gesehen und gehört wirst.​

du nach zielführenden Lösungswegen suchst, um dich aus der Verstrickung mit einem alkoholkranken Menschen zu lösen, damit du deinen Weg gehen kannst.

du ein tieferes Verständnis für die Auswirkungen auf Mitbetroffene erlangen möchtest, um den Folgen entgegenzuwirken und deine inneren Verletzungen zu heilen.

du offen für positive Perspektiv­wechsel bist, dich für die Themen der Persönlichkeits­entwicklung interessiert bist und persönliches Wachstum anstrebst.

du dir Unterstützung von einem Coach wünschst, der die Erfahrung am eigenen Leib gemacht hat und damit auf die Lösung deiner Themen spezialisiert ist.

Wer dich begleitet

Mel Endorphine - Bewusstseinstrainerin & Empowerment Coach

Auf diesem Blog veröffentliche ich Artikel zu den Themen Co-Abhängigkeit, Alkoholismus und dysfunktionale Familiendynamik. Dabei teile ich als Mitbetroffene und erwachsenes Kind eines Alkoholikers viele meiner persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir. Seit 2015 bin ich auf dem Weg in ein glückliches Leben, konnte mithilfe von Persönlichkeitsentwicklung, Selbstheilung & Selbstliebe mein Leben um 180 Grad zu drehen. Dadurch war es mir möglich, ein wahrhaftig erfülltes Leben in Freude, Freiheit und Leichtigkeit auf allen Ebenen zu erschaffen.

Ich wünsche mir eine Welt, in der jeder Mensch vollkommen frei und uneingeschränkt glücklich leben kann. Meine Mission ist es daher, das Bewusstsein über das Tabuthema Alkoholismus und seine Auswirkungen auf das nahe Umfeld zu stärken und Mitbetroffene in ihre volle Kraft zu bringen. Denn was ich geschafft habe ist kein Hexenwerk, sondern für jeden Menschen möglich – auch für dich.

Heute lebe ortsunabhängig und begleite als Bewusstseinstrainerin und Empowerment Coach Menschen auf ihrem Weg zur Selbstheilung, Freiheit und Lebensfreude. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dein ganzes Potenzial zu wecken und dich dabei zu unterstützen, der grenzenlose Schöpfer deines Glücks zu werden.

In Liebe,

Deine Mel

Community Details

community details

Die Breaking Free Community ist für Freiheitssucher, die sich aus tiefstem Herzen wünschen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen und bereit ihren Weg zu gehen.

In der Gruppe tauchst du in eine kraftspendende Energie ein und holst dir nachhaltige Unterstützung für das Leben was du schon lange verdienst.

Eröffnung am
05. Dezember 2021

Du bist exklusives Mitglied in der privaten Facebook-Gruppe und nicht mehr mit deinen Themen alleine, weil du dich in einem liebevoll geschützten Raum befindest.

Du kannst profitierst von meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Expertise im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Selbstheilung und Co-Abhängigkeit.

Du erhältst von mir sowohl zielgerichtete Impulse, Motivations­booster und Bewusstseinstrainings die dich dabei unterstützen, dass du deinem Weg in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zielgerecht gehen kannst.

Du hast über die gesamte Mitgliedschaft Zugriff auf alle LIVE Trainings und Inhalte, sodass du flexibel und leicht daran arbeiten kannst, dein Leben positiv zu gestalten.

Das sagen andere über die Arbeit mit Mel

Lass uns gemeinsam dein Leben verändern

Deine Mitgliedschaft

Eröffnung am
05. Dezember 2021

Trete der Breaking Free Community bei und werde darüber hinaus von mir benachrichtigt, sobald ein neues LIVE Training online geht:

Du bekommst den Einladungslink zur Gruppe per Mail zugesendet. Deine Anmeldung ist kostenfrei und unverbindlich. Austragung jederzeit möglich.

Jetzt bist du dran

Du hast bereits einen steinigen Weg hinter dir, my Love. Und es ist Zeit, dass du all die Last auf deinen Schultern ablegst und endlich das unbeschwerte Leben lebst, dass du so sehr verdienst. Auch für dich ist alles möglich.

Bist du bereit für ein Leben in Freiheit, Freude und Leichtigkeit? Dann hol dir jetzt Support auf deinem Weg und werde Mitglied der kostenfreien Breaking Free Community. Ich bin hier für dich.

In Liebe,

Deine Mel

Breaking Free Community Mitgliedschaft

Die Breaking Free Community legt den Fokus auf einen nachhaltigen Lebenswandel jedes einzelnen Mitglieds. Sie ist eine Online Support Gruppe, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Und bietet dir über die gesamte Zeit deiner Mitgliedschaft für deine persönliche Entwicklung. Dies ist sicherer Ort, an dem du dich aktiv mit Unterstützung auf deinen Weg in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben konzentrieren kannst.

Breaking Free

COMMUNITY
7
99
monatlich kündbar
  • 14 Tage lang kostenfreie Mitgliedschaft
  • wöchentliche LIVE Question & Answers
  • inkl. Coaching Impulse
  • inkl. Bewusstseinstrainings
  • Zugriff auf alle LIVE Sessions
  • BONUS #1: Plus 1 Monat geschenkt
  • BONUS #2: Exklusive Rabatte
14 Tage testen

Mein Geschenk an dich bis zum 05.12.2021:

1 Monat geschenkt!

Von Anfang an dabei sein lohnt sich! Buche dir die Mitgliedschaft deiner Wahl bis zum 05. Dezember 2021 und erhalte zusätzlich einen ganzen Monat in der Breaking Free Community dazu geschenkt! Du bekommst damit nochmal 4 Wochen zusätzlichen Support und sicherst dir damit noch mehr Zeit für deinen lebensverändernde Reise mit mir.

Eine Verlängerung nach Ablauf deiner Mitgliedschaft ist jederzeit möglich, solange die Breaking Free Community geöffnet ist (voraussichtliche Schließung am 05.12.2022).

Fragen & Antworten

Fragen und Antworten

Woher weiß ich, ob die Breaking Free Community etwas für mich ist?

Kurz gesagt: Indem du es ausprobierst 😉 Die Mitgliedschaft in der Breaking Free Community ist kostenfrei. Somit kannst du dir ein eigenes Bild von der Community machen und meine Arbeit näher kennenlernen. Super entspannt, oder? Und egal, ob du weiter machst oder letztlich einen anderen Weg einschlägst, du wirst in dieser Support Gruppe unglaublich viel für dich mitnehmen können!

Ist die Breaking Free Community nur über Facebook zugänglich?

Ja. Da Mels Online Support Gruppe derzeit noch kostenfrei ist, ist sie momentan nur über Facebook zugänglich. Wenn du keinen Facebook Account hast, kannst du dich dort kostenfrei registrieren. Eine ausführliche Stellungnahme von Mel warum die Breaking Free Community auf Facebook ist findest du hier. Die Breaking Free Community wird voraussichtlich Ende 2022 auf die Plattform von Cosucht Frei verlegt, sodass du die Möglichkeit hast dir deine Mitgliedschaft für einen monatlichen Beitrag zu buchen. Wenn du dich in den Newsletter einträgst bekommst du direkt Bescheid, sobald es hierzu nähere Informationen gibt.

Ist deine Online Support Gruppe eine gute Alternative, wenn mir andere Angebote bisher nicht geholfen haben?

Absolut und hell yes! Gerade dann solltest du unbedingt dabei sein. Denn wenn dein Leben immer noch nicht so ist, wie du es dir eigentlich wünschst, ist es vielleicht Zeit für dich neue Wege zu gehen. Weißt du, ich weiß wie es sich anfühlt, lange Zeit in der Dunkelheit zu sein und nahezu die Hoffnung zu verlieren, jemals einen Weg da raus zu finden, geschweige denn irgendwann mal glücklich zu sein. Ich durfte allerdings selbst erleben, dass das Leben sich jederzeit um 180 Grad drehen kann. Und dass all die Freiheit, Leichtigkeit, Freude und Verbundenheit, nach der wir uns alle sehnen, für jeden zugänglich ist. Diese Community ist für dich vielleicht der Anfang in ein ganz neues Leben. Ich kann dir nur die Türe öffnen, durchgehen musst du aber selbst. Trau dich und überzeuge dich davon, was alles für dich möglich ist.

Lohnt es sich, wenn ich schon eine Therapie gemacht habe oder aktuell in Behandlung bin?

Die Breaking Free Community ist ausnahmslos für jeden geeignet, der mit Co-Abhängigkeit und Alkoholismus eines geliebten Menschen zu tun hat. Egal ob du noch ganz am Anfang stehst oder schon eine Weile auf dem Weg bist. Als Coach habe ich einen ganz anderen Ansatz als ein Therapeut und deswegen kann die Breaking Free Community eine wunderbare Ergänzung zu einer Therapie sein und dir zusätzlichen Support bieten. Oder dir ganz neue Türen öffnen, wenn du beispielsweise trotz jahrelanger Behandlung noch nicht die optimale Lösung für dich und dein Leben gefunden hast.

ähnelt die Breaking Free community einer selbsthilfegruppe?

Selbsthilfegruppen können eine wichtige Anlaufstelle für viele Betroffene sein und auch ich habe einmal ein Meeting ausprobiert. Für mich und meine persönliche Entwicklung ist eine klassische Selbsthilfegruppe wie ich sie kennengelernt habe allerdings nicht ganz stimmig gewesen. Du musst für dich herausfinden, was das Richtige für deinen Weg ist und empfehle dir, nach deinem Gefühl zu entscheiden. Das Ziel meiner Arbeit und der Breaking Free Community ist Eigenermächtigung. Der Fokus liegt immer darauf, sich aus dem Modus „Ich bin Opfer meiner Umstände“ zu befreien und sich als Schöpfer seines Glücks zu erkennen, um in die eigene Kraft zu kommen und dann aktiv zu werden. Denn du hast so viel mehr Power in dir als du denkst.

Für mich ist das Thema sehr intim. Kann ich anonym dabei sein?

Ich verstehe diese Angst zu 100% – ich hatte sie auch mein Leben lang, denn das Thema ist nach wie vor ein schambesetztes Tabu. So oft verstecken wir das, weil wir befürchten, dass andere schlecht über uns denken oder wir schlichtweg alleine mit dem Thema sind. Ich bin hier, um das Schweigen zu brechen und die Tabus und Stigmata aufzulösen. Denn sonst werden wir niemals die Veränderung bewirken, die wir uns wünschen.

Ich kann dir sagen: Du bist nicht alleine und in der Gruppe absolut sicher und wir sind alle Menschen, im gleichen Boot sitzen. Und als jemand, der in der Öffentlichkeit über das Thema spricht, kann ich dir sagen: Es ist sehr heilsam und tut gut, einfach dazu zu stehen, wie es ist und dich nicht mehr verstecken zu müssen – erst recht nicht vor Menschen, die dich nachfühlen können. Sei mutig und gehe deinen Weg. 

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Eine Geld-Zurück-Garantie gibt es hier nicht, my Love. Weißt du, ich weiß wie es sich anfühlt, lange Zeit in der Dunkelheit zu sein und nahezu die Hoffnung zu verlieren, jemals einen Weg da raus zu finden, geschweige denn irgendwann mal glücklich zu sein. Das löst oft tiefe Verzweiflung, Hilflosigkeit und Unsicherheit aus.

Ich durfte allerdings selbst erleben, dass das Leben sich jederzeit um 180 Grad drehen kann. Und dass all die Freiheit, Leichtigkeit, Freude und Verbundenheit, nach der wir uns alle sehnen, für jeden zugänglich ist. Diese Community ist für dich vielleicht der Anfang in ein ganz neues Leben. Ich kann dir nur die Türe öffnen, durchgehen musst du aber selbst. Trau dich und überzeuge dich davon, was alles für dich möglich ist.